Schoko-Erdnuss-Nicecream
Portionen: 4 Portionen
Zutaten
  • 4 reife Bananen
  • 50 g Apfelmark (optional)
  • 2 EL Kakao
  • 50 ml Wasser oder pflanzliche Milch
  • 2 TL Erdnussmus oder Erdnussbutter
  • 2 TL Honig
  • 1 Prise Salz
Zubereitung
Zubereitung in der Eismaschine:
  1. Die Bananen schälen und zusammen mit allen anderen Zutaten in einem Mixer fein mixen.

  2. Die Masse in eine Eismaschine füllen und zu cremigem Eis verarbeiten.

Zubereitung mit einem Mixer:
  1. Die Bananen schälen, in Stücke schneiden und einfrieren.

  2. Die gefrorenen Bananenstücke zusammen mit den anderen Zutaten in einen guten Mixer geben und zu einem cremigen Eis mixen.

Anmerkungen

Ich benutze Apfelmark (ungesüßtes Apfelmus) in meiner Nicecream, weil ich durch Zufall herausgefunden habe, das es das Eis noch cremiger macht, als es eh schon ist. Es bekommt dadurch eine richtig geschmeidige Konsistenz, als hätte man Seide auf der Zunge.